Samstag, 7. Juli 2012

SMURFS! Schlumpfhausen online

Alles Schlümpfe! - das und ähnliches geht mir oft durch den Kopf, verbunden mit der Erkenntnis, das die alle in der trügerischen Gewissheit leben, die rote Zipfelmütze auf dem Kopf zu haben obwohl´s definitiv die weisse ist. 
In diesem Zusammenhang und während zäher Verhandlungen mit der Hot(Cold)line eines Internetproviders wegen der Instandsetzung der Internet- & Telefonleitung (IP-basiert) eines Kunden amerikanischer Nationalität stand ich nun vor der Herausforderung diesen Sachverhalt in american-english darzustellen.
Nun versuch mal einem Ammi zu erklären wer die Schlümpfe sind ohne zu wissen was Schlumpf heißt und ohne Internet, respektive Telefon und mit nur so moderater Mobilfunknetzabdeckung, das ein Handy es gerade noch schafft zu vibrieren aber nicht zu klingeln.....

Im Zweifel einfach mal die Hotline fragen, die sind ja online :-) Telefonieren natürlich outside, draussen vor der Tür, auf deutsch und die Anweisungen zum Steckerziehen auf english in die Wohnung brüllen - das generiert dann richtig Umsatz weils natürlich nicht nur der Kunde hört sondern die Umgebungsschlümpfe auch und die denken die CIA steht vor der Tür und deren Anweisungen muss natürlich Folge geleistet werden ;-)

Und für die Zukunft, SCHLUMPF = SMURF, Alice hat´s gewusst, das ging flott....

Wunderbare freie Marktwirtschaft!

Keine Kommentare:

Kommentar posten