IdeaPad 5 2-in-1 16IAL10 - Type 83KS von nbb.com - Netzteil kaputt
Service? Vergesst es! Geht einkaufen!
Das Netzteil lädt das Gerät nicht mehr. Die Ladeelektronik läuft Amok, der Aufladevorgang startet unaufhörlich in Abständen von weniger als 1 Sekunde. Ein alternatives Netzteil funktioniert fehlerfrei.
notebooksbilliger.de braucht zur Abwicklung des Garantievorgangs das komplette Gerät. DAS KOMPLETTE GERÄT?! Der Aufwand für Sicherung, Löschung und Wiederherstellung steht in keinem Verhältnis und NBB.com als Händler ist für alle Zeiten raus.
Die Lenovo Premium Care Hotline, ein Probeabo wurde mit Einrichtung des Gerätes abgeschlossen, ist erreichbar. Kurze Schilderung der Umstände genügt und schon möchte der Mitarbeiter ein Foto des defekten Netzteils. EIN FOTO von einem DEFEKTEN NETZTEIL?! An sich kein Ding, tatsächlich ist der Schadenmeldende aber zu den Anrufzeiten der Hotline nicht zwingend in der Nähe des Netzteils.
So muss tags darauf ein zweiter Anlauf unternommen werden.
Welchem Zweck das Foto dient, konnte nicht geklärt werden. "Das System sähe das so vor und ohne Foto könne keine weitere Bearbeitung stattfinden."
Was ist passiert, wann entstand diese Servicewüste in der Service aktiv unterbunden wird? Tatsächlich verhindern die Unternehmen Serviceleistungen mit Vorsatz & Plan wie es scheint!
Es ist für den Endkunden wirtschaftlicher, irgendwo einfach ein Ersatznetzteil zu kaufen als sich durch irgendwelche Systemregularien zu kämpfen, die unter objektiver Betrachtung auch noch völlig frei von jedem Sinn sind.
Man könnte kotzen!
Keine Kommentare:
Kommentar veröffentlichen