Donnerstag, 1. Oktober 2020

Von der Wählscheibe zur Tonwahl oder mit NOKIA bei der TELEKOM VoLTE und VoWiFi nutzen

Nokia und VoLTE/ VoWIFI, viele Kapitel gefüllt mit Gemotze und Unverständnis. Gelöst ist das am Ende noch lange nicht, es gibt aber ein WorkAround mit überschaubarem Aufwand. Hier aktuell mit einem TA-1046 (Nokia 7 plus DS) erfolgreich angewandt.

 

Dieser Anleitung folgend läuft die Sache vollumfänglich und gefühlt ist es wie die Umstellung von Impulswahl auf Tonwahl. Aber nicht nur die Geschwindigkeit beim Verbindungsaufbau, auch die Gesprächsqualität ist wie aus einer anderen Sphäre!

 

Und: Plötzlich besteht während eines Gespräches wieder die Internetverbindung! WhatsApp-Nachrichten kommen rein, eine Route kann mal schnell rausgesucht werden,... Die Geräte sind so absolut zeitgemäß nutzbar!!


Vorteile im Überblick:

- blitzschneller Verbindungsaufbau beim Telefonieren
- Internetverbindung bleibt bestehen während dem Telefonieren
- Hervorragende Gesprächsqualität
- weniger Abbrüche, zuverlässigeres Handover
- bessere Netzabdeckung, weil in allen Netztechniken telefoniert werden kann

 

Selbstverständlich findet jedes Nachmachen auf eigene Gefahr statt!

 

Völlig unverständlich: Weder die TELEKOM, noch NOKIA schaffen es bislang, dass die Sache bei allen Devices Out of the Box läuft.....


Keine Kommentare:

Kommentar posten